Neuwähler*innen-Workshop

In Kooperation mit dem DGB-Bildungswerk Thüringen e.V. laden wir euch herzlich zum Neuwähler*innen-Workshop am 24.07.2024 von 16:30 – 18:30 Uhr in den Lesesaal der Stadtbibliothek Nordhausen (Nikolaiplatz 1, Nordhausen) ein.

2024 wird gewählt – für Thüringen stehen die Kommunalwahlen und Landtagswahlen an. Wählen dürfen nun auch diejenigen, die erst in den letzten Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben.

Aber wer darf eigentlich wählen? Welche Parteien treten zur Wahl an und wie funktioniert die Wahl genau? Was wird im Landtag entschieden? Und welche Positionen vertreten die unterschiedlichen Parteien?

Diese und andere Fragen werden wir in der Veranstaltung beantworten. Damit richten wir uns insbesondere an Menschen mit Migrationshintergrund, die dieses Jahr zum ersten Mal in Deutschland wählen dürfen.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt und ist kostenfrei.

Wir bitten um Anmeldung unter www.dgb-bwt.de/veranstaltung/waehlen-in-deutschland-wie-geht-das/ oder per E-Mail an cr@schrankenlos.net

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden