Dokumentation Förderforum in Erfurt

Am 11. Juni 2022 hat in Kooperation mit dem LAP Erfurt unser Förderforum stattgefunden. Dort durften wir euch spannende Fördermöglichkeiten im Bereich Migration und Integration vorstellen und tolle Gäste begrüßen.

Hier findet ihr die Dokumentation des Förderforums mit den Präsentationen unserer Referierenden:

  • Sebastian Rätsch, Kulturdirektion Erfurt für die Kommunale Kulturförderung
  • Jana Schmidt für den Lokalen Aktionsplan (LAP) gegen Rechtsextremismus Erfurt / Partnerschaft für Demokratie
  • Frank Schalles für die Ehrenamtsförderung der Stadt Erfurt
  • Annett Roswora für die Projektförderung der Thüringer Beauftragten für Integration, Migration und Flüchtlinge
  • Vanessa Blödorn, Stadtjugendring, für die Mikroprojektförderung von BÄMM! Erfurt

Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinlesen, Nachrecherchieren und natürlich auch beim Projektidee entwickeln. Bei konkreten Rückfragen könnt ihr euch gerne direkt an die jeweiligen Ansprechpersonen für die Förderungen wenden. Die Kontaktdaten findet ihr in der Dokumentation.

Gerne verweisen wir auch noch einmal auf die Fördermöglichkeit durch den Engagementfonds „Nebenan angekommen“ der Thüringer Ehrenamtsstiftung sowie auf die Möglichkeit der Mikroprojektförderung durch das House of Resources Thüringen.